Trichtermarmorierung



Trichtermarmorierung im Lumbinigarden "Pfundskerl"



Erst mischen wir uns zwei oder mehrere Farben ,hier Titanoxid und Pigment braun in etwas Wasser, in Gefäßen mit Ausguss vor.

Bild "Silikonformen Seife:Trichter-Farben-350.jpg"


Dann kannst du den dünnflüssigen Seifenleim dazugeben und mit dem Stabmixer ordendlich durchmischen bis du die gewünschte Konsistenz erreicht hast.

Bild "Silikonformen Seife:Trichter-mixen-350.jpg"


Die Konsistenz des Seifenleims sollte noch recht dünnflüssig aber schon angedickt sein.

Bild "Silikonformen Seife:Trichter-Konsistenz-350.jpg"


Nun kannst du den Lumbinigarden "Pfundskerl durch den Trichter mit dem Seifenleim befüllen. Immer schön abwechselnd die Farben eingießen.

Bild "Silikonformen Seife:Trichter-befuellen2-350.jpg"


Wenn die Form voll ist kannst du den Trichter samt Haltrung einfach herausnehmen.

Bild "Silikonformen Seife:Trichter-rausnehmen-350.jpg"



Und so könnte deine fertige Seife aus dem "Pfundskerl" aussehen. Alles hat bestens geklappt, die Trichtermarmorierung und das Topping sind klasse geworden und Klausi hat sich nicht blicken lassen.

Bild "Silikonformen Seife:Trichterseife1-350.jpg"

Bild "Silikonformen Seife:Trichterseife2-350.jpg"