Wie mache ich einen "Herz Swirl"




Als Erstes benötigst du eine Form, die in der Mitte längs mit einem Trennsteg unterteilt ist. Hierfür haben wir den „Pfundskerl deluxe“ mit dem „Stegtool längs“ entwickelt. Du hängst einfach einen der längs Stege in die mittlere Halterung in und deine Form ist hälftig unterteilt.

Außerdem benötigst du noch ein Hilfsmittel nämlich einen Glas- oder Holzstab zum Marmorieren.

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl1.jpg"



Nun mischst du dir deine Farben zusammen. Wir haben uns bei dieser Seife für "Dark Violett" für den einen Teil und für eine Mischung aus "Rosenrot" und "Dark Pink" für den anderen Teil entschieden.

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl2.jpg"



Der fertige Seifenleim in "Cremesuppen Konsistenz" wird nun in die zwei Kammern deiner Seifenform gefüllt.

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl3.jpg"

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl4.jpg"



Jetzt wird der Trennsteg vorsichtig entfernt.

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl5.jpg"

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl6.jpg"

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl7.jpg"



An der schematischen Zeichnung haben wir einmal dargestellt, wie du den Glasstab führen musst um den „Herz Swirl“ zu machen.

Bild "Tutorials Seife:Grafik-Herz-Swirl.png"

Bild "Tutorials Seife:Grafik-Herz-Swirl2.png"

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl8.jpg"

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl9.jpg"

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl10.jpg"

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl11.jpg"

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl12.jpg"

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl13.jpg"

Und so könnte auch dein Ergebnis aussehen.

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl14.jpg"

Bild "Tutorials Seife:Herz-Swirl15.jpg"





Die Seife wird nicht vertikal sondern horizontal aufgeschnitten, damit das schöne Muster zur Geltung kommt. Im Tutorial "Wie schneidet man eine "Swirlseife" auf" habe ich einmal in Fotos festgehalten wie das ganze funktioniert.