Logo

Einlegerseife mit dem "Christenfisch"


Anlässlich des hohen Besuches auf unserem diesjährigen Erntedankfest haben wir uns ein Seifenprojekt ausgedacht. Unsere Idee war es einen "Christenfisch" als Einleger in einen Seifenblock zu machen.

Wir haben uns für unser seifiges Geschenk zwei verschiedene Varianten ausgedacht.

Einmal haben wir eine Silikonform für den Fischeinleger hergestellt und in der anderen Variante haben wir einen Seifenstempel mit dem Christenfisch gemacht.

Silikonform:

Die Einzelteile der Holzform werden zusammengesetzt und mit dünnflüssiger Silikonmasse ausgefüllt. Nach dem aushärten nimmt man die Holzform her raus und kann die Silikonform mit Seifenleim füllen.


Bild "Tutorials:Silikonform-350.jpg"

Bild "Tutorials:Silikonform1-350.jpg"

Bild "Tutorials:Silikonform1b-350.jpg"

Bild "Tutorials:Silikonform1a-350.jpg"

Bild "Tutorials:Silikonform3-350.jpg"

Bild "Tutorials:Silikonform4-350.jpg"

Bild "Tutorials:Silikonform5-350.jpg"

Bild "Tutorials:Silikonform6-350.jpg"


Und das sind die fertige Seifen die bei den Beschenkten sehr gut angekommen sind.

Bild "Tutorials:Fischseife350.jpg"

Bild "Tutorials:fischstempelseife350.jpg"